Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Internetzugang

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2006, 12:02

Internetzugang

Beitragvon lubenti » 23.08.2006, 13:23

Hallo, ich bin wmware neuling und habe schwierigkeiten mit der netzwekanrichtung.
ich habe folgende konfiguration:
Ruter: IP 192.168.0.1
Host - Windows IP 192.168.0.101 vom DHCP fest auf die MAC adresse zugewiesen
Gast ubuntu von winboard verbindung auf bridge und in einstellungen auf DHCP

Ich kann nur mein pc anpingen.
Kann mir jemand verständlich die eistellungen erleutern? Danke im voraus!

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 23.08.2006, 15:25

Probier mal Gast: VMnet 8 = NAT und alle Einstellungen per DHCP vornehmen lassen

Member
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2006, 12:02

Beitragvon lubenti » 24.08.2006, 00:31

habe alle 3 varianten ausprobiert bridget nat und host und im router und gast alles dem DHCP überlassen aber irgendwie komme ich nicht ins net. bin schon am verzweifeln! :cry:


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste