Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM-Player mit VMXBuilder oder VM-Server? Unterschiede?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2006, 09:20

VM-Player mit VMXBuilder oder VM-Server? Unterschiede?

Beitragvon star » 14.07.2006, 08:27

Hallo,
hab meine VM mit dem VMX-Builder gut aufgesetzt bekommen und das meiste funktioniert. Welche Vorteile bringt den ein VM-Server mit sich, der ja jetzt auch Freeware ist?
Immehin stehen da 145MB gegen etwa 30MB ....
Weiß jemand, welche Vorteile das bringt?

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 33
Registriert: 13.07.2006, 15:46

Re: VM-Player mit VMXBuilder oder VM-Server? Unterschiede?

Beitragvon Saber_Rider » 14.07.2006, 09:56

star hat geschrieben:Hallo,
hab meine VM mit dem VMX-Builder gut aufgesetzt bekommen und das meiste funktioniert.


Was geht denn nicht?

star hat geschrieben:Welche Vorteile bringt den ein VM-Server mit sich, der ja jetzt auch Freeware ist?
Immehin stehen da 145MB gegen etwa 30MB ....
Weiß jemand, welche Vorteile das bringt?


Ich kenne den VMX-Builder nicht, daher kann ich nicht viel sagen.

Der jetzt kostenlose VMWare Server ist eine "abgespeckte Workstation", kann VMs erstellen, kann einen Snapshot pro Maschine machen.

Außerdem kannst du auf einer Maschine den Server installieren, und auf einer anderen den Client. dann kannst du per Client VMs auf dem Server starten.

Hab ich was vergessen?

Member
Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2006, 09:20

Beitragvon star » 14.07.2006, 10:32

Was bisher nicht geht:

Ein einfacheres Handling mit den Fenstern - siehe:
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=6106

und

USB Controller init failed - siehe
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=6048

Ansonsten sieht es nicht so aus, als ob die Server-Version Features bietet, die ich brauche. Snapshots kann man ja auch einfach mal kopieren ...


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste