Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Absturz durch USB-Gerät

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 13
Registriert: 17.11.2005, 12:43

Absturz durch USB-Gerät

Beitragvon vitn » 02.03.2006, 10:29

Hallo zusammen,

habe eine VM mit WinXP Pro SP2 erstellt.
Beim einstecken verschiedener USB-Geräte stürzt die VM und mein Host-BS (WinXP Pro SP2) ab (bluescreeen am Host).
Das Problem konnte ich auch durch Win updates bzw. bugfixes nicht beheben.

Das gleiche passiert auch bei VMware WS.
Kann mir da jemand helfen oder Tips geben?

Danke im voraus!

vitn

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 02.03.2006, 17:51

Was genau ist das für ein USB-Gerät?
Anmerkung: es wird nur USB 1.1 unterstützt.

Member
Beiträge: 13
Registriert: 17.11.2005, 12:43

Beitragvon vitn » 06.03.2006, 12:55

Hallo MSueper,

es sind USB-Geräte wie z.B. externe USB-Festplatte oder Speicherstick, also USB-Speichermedien. Bei einer USB-Maus gibt es gar keine Probleme.

Frage zur Anmerkung: weiß jemand ob es irgendwann bzw. noch bald eine USB 2.0 Unterstützung geben wird?

Grüße,
vitn


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste