Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerkkarte festlegen Player

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 21
Registriert: 01.02.2006, 09:57

Netzwerkkarte festlegen Player

Beitragvon Schaffi » 01.02.2006, 10:03

Hallo,

habe in meinem XP SP2 PC 2 Nics und den VMWare Player installiert. Habe mit dem VMX Builder eine neu VM mit Bridged Network erstellt. Nur konnte ich nicht auswählen über welche Netzwerkkarte die VM mit dem Netz verbunden wird.
Möchte festlegen das von der VM nur PCs die an NIC2 hängen erreichbar sind. Und Nix was an NIC1 hängt.

Wie stell ich das ein? Muss dazu wohl die VMX Datei manuell editieren. Aber wie?

BTW: Habe in den Netzwerkverbindungen die Adapter VMNet1 und VMNet8 falls das was hilft.

Vielen Dank!

mfg

Schaffi

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 01.02.2006, 23:14

Hi
lad dir meine batch runter
http://sanbarrow.com/vmxbuilder.html
spiel ein bisschen damit herum und dann stell es einfach so ein, wie du willst.

Ulli


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste