Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Windows 2k GastOS unter Linux Debain: Auflösung/Farbtiefe

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 8
Registriert: 28.01.2006, 17:15
Kontaktdaten:

Windows 2k GastOS unter Linux Debain: Auflösung/Farbtiefe

Beitragvon DOcean » 28.01.2006, 17:21

Hallo,

ich hab hier einen Server mit Debian Linux Sarge laufen (2.6. Kernel)

mithilfe des Player lass ich eine virtuelle Maschine laufen, und zwar...

X nur über RealVNC und Fluxbox (Server hat keine Graka)

auf dieser virt. M. läuft Win2k aber irgendwie kann ich die Auflösung/Farbtiefe nicht ändern.

Es wird zwar 800x600 angezeigt aber wenn ich das auswähl springt der player ein paar mal hin und her und dann hab ich wieder 640x400.

Was kann das prob sein?

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 28.01.2006, 20:35

!! in der vm die vmware tools installieren !!

Member
Beiträge: 8
Registriert: 28.01.2006, 17:15
Kontaktdaten:

Beitragvon DOcean » 28.01.2006, 21:53

emm ich hab nur den Player sonst nix...

und beim starten kommt ne Fehlermeldung wegen Missing...XFree86-VidModeExtension...

bzw. wo bekomm ich die Tools her?


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste