Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Internetzugriff in VM-Ware Player

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2015, 19:08

Internetzugriff in VM-Ware Player

Beitragvon Mandi Nice » 03.03.2015, 19:15

Hallo

Auf meinem Notebook verwende ich einen UMTS-USB-Stick um in das Internet zu gelangen.

Ich kann aber den USB-Stick nicht mit einem Ethernetport in der virtuellen Maschine verbinden.

Wie kann ich den Internetzugang des UMTS-USB-Stick verbinden ?

Danke Euch.
beste Grüße
Mandi

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 04.03.2015, 01:23

Die Netzwerkkartenzuweisung für VMware machst du über den "VMware Network Editor" bzw das Tool "vmnetcfg.exe" im VMware-Programmeverzeichnis. Darin nimmst du die automatische Brückung bzw Detektierung (Auto-Bridging/Detect) raus und weist einem ungenutzten VMnetX den UMTS-Stick zu. Frei sind die VMnetX 2-7, 9 und 10. Die VMnet 0 (Bridge), 1 (Host-only) und 8 (NAT) sind vorbelegt und sollten nur im Notfall umgebaut werden.

In der VM/Gast-Config stellst du nachher das VMnetX ein, das du mit dem UMTS-Stick verbunden hast.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste