Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Host System durch VM tunneln

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2014, 16:58

Host System durch VM tunneln

Beitragvon Destruction » 29.04.2014, 17:04

Moin,

Folgendes Szenario:

Ich würde gerne auf einer VM einen VPN Client installieren und mit meinem Host System über meine VM dann meinen Internet traffic tunneln.

Ist sowas möglich?

Dankeschön

Grüße

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 30.04.2014, 18:25

Sollte machbar aber dürfte nicht ganz einfach zu konfigurieren sein.

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3138
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 30.04.2014, 20:14

Hi geht definitiv! Ist wie Dayworker angemerkt hat etwas Fummeleien und auch anfällig für Änderungen.... Aber das kann auch an der VPN Software liegen.....

Gruß Peter


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste