Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Cannot open the disk Reason Failed to lock the file

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2013, 10:16

Cannot open the disk Reason Failed to lock the file

Beitragvon alommel » 31.10.2013, 12:17

Hallo ,
hoffen hier kann mir geholfen werden - leider hat die Suche mir nicht weiter geholfen.
Ich nutze den VMWARE-Player 4.0.4 built 744019 auf einem Win 7 64bit System.
Gestern lief meine VM noch und fuhr normal runter (relativ schnell) und heute morgen stürzt der Player bei Starten ab.
Habe dann mal eine andere VM versucht - die geht normal.
javascript:emoticon(':grin:')
Danach wieder die eigentliche VM gestartet und obige Fehlermeldung bekommen?

javascript:emoticon(':roll:')
Bin jetzt ratlos - habe versucht die Platte zu defragmentieren bringt aber selbe Meldung.
Platte defekt kann ich die VM jetzt vergessen mit allen Daten?

Kann mir jemand einen Tip geben?

King of the Hill
Beiträge: 13562
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 31.10.2013, 12:32

Geh in den Ordner der VM und bei ausgeschalteter VM löschst du dann alle Ordner bzw Dateien mit der Endung LCK.

PS: Eine vDISK zu defragmentieren, kann wie auf SSDs gehörig nach hinten losgehen, wenn die vDISK vom Typ Sparse ist.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste