Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Datenaustausch

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2013, 13:44

Datenaustausch

Beitragvon Mark1978 » 27.01.2013, 14:25

Hallo Leute!

Hab eine Frage an Euch. Ist es möglich Daten zwischen virtuellen Maschinen oder Host-Rechner auszutauschen wenn kein Netzwerk ausgewählt oder konfiguriert ist?

LG
Mark

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 27.01.2013, 19:25

In meinen Augen JA, wenn die VMware-Tools installiert und SharedFolders für diese VM eingestellt sind.
Ausprobiert habe ich das aber nicht, da die SharedFolders bekanntermaßen unzuverlässig sind und auf meinem bevorzugten VMware-Produkt auch nicht vorhanden sind.

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 30.01.2013, 20:18

Oder per USB-Stick, den man über das "Removable Device Menü" einbindet und wieder freigibt.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 30.01.2013, 21:20

Falls die Frage auf Paranoia beruht und es darum geht sowas komplett abzuschalten ... ja - das geht auch.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste