Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Windows acht will einfach nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2008, 21:05

Windows acht will einfach nicht

Beitragvon mountaindreamer » 14.04.2012, 12:04

Ich habe nun schon alles versucht um die Win-8-Prview zu installieren. Bisher ohne Erfolg. Dem am nächsten komme ich mit einer Installation auf WMware Player. Diese Installation bricht jedoch jedesmal mit dem Hinweis ab, dass keine Treiber gefunden wurden. Wenn ich die Option"inkompatible Treiber ausblenden" deaktiviere erscheint zur Option einzig ein VMware-Treiber. Jedes weitere Vorgehen ist nicht möglich. Weiß einer Rat?

Experte
Beiträge: 1006
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 14.04.2012, 12:49

Ich habs unter Workstation 8.0.2 'einfach so' installiert. Also Windows 7 VM erstellt. Windows 8 32 bit rein, VMware Tools installiert, läuft. Jedenfalls erinnere ich mich nicht an irgendwelche Komplikationen.

Dann erstmal das Internet abgegrast wie man da wieder ein Startmenu reinbekommt. Ich habe dann Stardock Start8 installiert. Seit Windows CE weiß ich ja daß bei Microsoft niemand den Unterschied zwischen einem Telefon und einem Hochleistungsdesktop-PC verstanden hat.

Welche Player Version hast Du ?

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Windows acht will einfach nicht

Beitragvon Dayworker » 14.04.2012, 17:34

Ich habe nun schon alles versucht um die Win-8-Prview zu installieren. Bisher ohne Erfolg. Dem am nächsten komme ich mit einer Installation auf WMware Player. Diese Installation bricht jedoch jedesmal mit dem Hinweis ab, dass keine Treiber gefunden wurden. Wenn ich die Option"inkompatible Treiber ausblenden" deaktiviere erscheint zur Option einzig ein VMware-Treiber. Jedes weitere Vorgehen ist nicht möglich. Weiß einer Rat?
Es wäre natürlich hilfreich zu wissen, welcher Treiber verlangt wird.
Hast du eigentlich dieses unschicke Easy-Install-Feature abgewählt? Dazu mußt du bei der VM-Erstellung den Punkt "I will install later" anklicken.

Member
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2008, 21:05

Detailangaben

Beitragvon mountaindreamer » 14.04.2012, 18:57

Hi! Danke für Deine ANtwort.
Also, der genaue Text der Fehlermeldung ist:
"Ein für den PC erforderlicher DVD-Treiber fehlt. Wenn Sie eine CD,DVD oder einen USB-Stick mit dem Treiber besitzen, legen Sie diesen jetzt ein."
Leider habe ich keinen Datenträger mit einem DVD-Treiber

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 14.04.2012, 19:33

Solche Meldungen sind häufiger ein Produkt fehlerhafter ISO-Downloads.
Ich würde daher einen erneuten Download des ISOs vornehmen und dann die ebenfalls angebotenen Hashwerte vergleichen. Nur wenn der berechnete mit dem veröffentlichten Hashwert übereinstimmt, ist das ISO intakt.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 14.04.2012, 19:40

jep - zu 99,9% ist dein iso defekt

Member
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2008, 21:05

Danke

Beitragvon mountaindreamer » 15.04.2012, 11:08

Habts Dank, guys! Ich eußte, Ihr habt´s drauf!
Alles ist gut -Win8 läuft!


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste