Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Grafikprobleme unter Player

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2012, 12:58

Grafikprobleme unter Player

Beitragvon matthias8000 » 30.01.2012, 13:22

Hallo,

ich verwende den VMWare Player 4.0.1 build-528992.
Als virtuelles OS benutze ich WinXP Prof. Für eine Applikation brauche ich 128 MB RAM auf der Grafikkarte sowie OpenGL Support.
Die VMWare Tools sind installiert, finde aber nichts um den Treiber umzustellen.
Im .vmx-File habe ich svga.vramSize = "134217728" bzw. svga2.vramSize = "134217728" probiert, ändert aber nichts. Der Grafiktreiber zeigt nach wie vor nur 32 MB an.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 30.01.2012, 16:53

Die VM hat die v.HW-Version 6 oder höher?
OpenGL-Support gibt es meines Wissens nach in keinen VMware-Produkt. Selbst in einem Win-Gast ist bereits bei DirectX9.0c Feierabend.
Da die GPU in SW abgebildet wird, muß deine SW damit auskommen. Ein direkter HW-Zugriff ist in keinem Fall möglich.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste