Guten Tag,
an diesem Wochenende habe ich meinen W2k-DC-Server konvertiert. Ich habe wie Dayworker beschrieben eine Acronis Boot-CD benutzt, in einer frischen VM auf dem ESXi5 wieder zurückgespielt und vor dem ersten Starten die Maschine konvertiert.
Anschließend gebootet und alle alten Treiber mit den Tipp von Jörg deinstalliert. Nun habe ich einen ordentlichen Server laufen. Gut, ist ein W2k, aber immerhin. Die alte Hardware hatte ich vor dem ersten Starten natürlich entfernt.
Vielen Dank an Euch. Mal schauen, ob morgen früh irgendetwas nicht hinhaut.
Eine Frage habe ich dennoch. Dem DC habe ich 2 CPUs und 2GB RAM zugewiesen. Als heute Nacht die erste Datensicherung mit Acronis lief, ist die CPU-Last so ziemlich an die 100 % gelangt. Das ist natürlich nicht gut für die anderen VMs, die dort noch nebenher mitlaufen. Der Host hat 16GB und einen Xeon 3470. Ich habe die Prozessorleistung deshalb auf 4GHz beschränkt. Kann ich das so machen oder handel ich mir damit andere Probleme ein?
Ich habe auch den Eindruck, dass sie Sensoren oder Anzeige bei W2k nicht ganz so genau ist. Wenn mein vCenter 100 % Last anzeigt, habe ich bei der VM im Taskmanager gerade einmal 50 %.
Hier einmal einen Ausdruck vom Host:
http://ifile.it/5ok18wb/W2k_DC_1_CPU.pdf
Und Hier einmal einen Ausdruck von der VM (W2k-DC):
http://ifile.it/cvw6fm5/HOST_15_CPU.pdf
VG
Olaf