Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMDK Einbinden

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2011, 13:39

VMDK Einbinden

Beitragvon xx-xx » 14.11.2011, 13:43

Hallo mitnander

Ich suche eine einfache Möglichkeit eine Virtuelle HD im vmdk Format zu "öffnen" Darin sind alle Daten die ich noch brauche und möchte diese einfach per drag and drop auf eine Festplatte kopieren.

Wie kann ich das (am besten ohne comandozeile etc.) bewerkstelligen?

Gruss xx-xx

Member
Beiträge: 356
Registriert: 16.05.2007, 11:48
Wohnort: Rosenheim / Obb.

Beitragvon Nukite2007 » 14.11.2011, 13:51

Indem Du z.B. die Testversion von Workstation 8 installierst und das Laufwerk mapst.

VG
Peter

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 14.11.2011, 13:56

also entweder wie Nukite sagt oder per cmd ueber das VDDK-kit

bei Windows 7 - 64 bit hosts muss man damit rechnen dass das mappen ueber das Workstation-GUI NICHTR funktioniert

Member
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2011, 13:39

Beitragvon xx-xx » 14.11.2011, 14:00

Danke dafür! VDDK war das Stichwort, das beinhaltet die vmware-mount mit der ich per GUI
die Disk mounten konnte..

Dankeschön :)


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste