Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Player und XP mode

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 10
Registriert: 25.06.2004, 11:51

VMware Player und XP mode

Beitragvon bacardischmal » 20.09.2011, 09:54

Hallo,
ich habe in den Vmware Player den XP mode importiert, nun würde ich aber gerne einen 2. Prozessor im XP aktivieren, habe 2 Prozessoren im Vmware player ausgewählt. Im Gerätemanager werden auch 2 CPUs angezeigt, aber im Taskmanager gibts nur eine. Gibt es da eine möglichkeit das zu ändern?

mfg bacardi

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 21.09.2011, 12:16

Wenn du im Nachhinein die Anzahl der vCPUs veränderst, muß du bei älteren OS auch den HAL anpassen. Dazu gibt es im Inet genügend Anleitungen, wie man den HAL ändert.
Aber eigentlich willst du bei virtualisierten Systemen sowenig Ressourcen wie möglich verschwenden und auf einem Dualcore-Host wird ein Dualcore-VM häufig zur Belastungsprobe für die Nerven. ;)


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste