Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Von einen anderen Rechner auf den Vmware Player Zugreifen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2011, 15:15

Von einen anderen Rechner auf den Vmware Player Zugreifen

Beitragvon lilwatte » 27.08.2011, 15:21

Hi Leute.

Ich habe mir auf meinen Laptop vmware player Installiert mit einem Virtuellen Linux Debian 6.

Von dem Laptop kann einen Ping auf den Virtuellen Linux machen, auch per SSH und HTTP zugreifen. Von meinem 2. Rechner komm ich nicht drauf, aber von da aus muss ich drann arbeiten. Ich habe im Linux schon Manuelle IPv4 Einstellungen versucht, also Gateway vom Router und IP die noch nicht vergeben war und DNS auch.
Dann hab ich aber kein Internet mehr gehabt. Habe jetzt wieder die Standard Einstellungen.

Gibt es bestimmte Einstellungen, die ich nehmen muss, damit ich auch von einen anderen localen Rechner draufzugreifen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen..

Gruß Max

Experte
Beiträge: 1006
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 27.08.2011, 17:58

Normalerweise stellt man dazu die Netzwerkkarte auf Bridged und gibt der VM eine IP aus dem Subnetz der Netzwerkkarte des Hosts.

Virenscanner und / oder Firewalls (und Virenscanner mit Firewalls) funken hier gerne dazwischen.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2011, 15:15

Beitragvon lilwatte » 28.08.2011, 19:05

Danke dir, es hat funktioniert! =D


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste