Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme mit der Maus

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2011, 10:25

Probleme mit der Maus

Beitragvon juliank90 » 10.07.2011, 10:48

Hi,
ich habe mir jetzt eine win7-vm x86 mit win7 x64 als host eingerichtet und auf nen zweiten monitor in vollbild laufen. ich hab die neusten vm-tools drauf und 3d-beschleunigung ist an. jetzt hab ich zwei probleme:

1. ich habe minecraft installiert und es läuft eigentlich gut, aber die maus spinnt total. die scheint sich nämlich nur von einen rand zum nächsten zu bewegen. so ist das aber leider unspielbar. kann man das irgendwie hinkriegen, wenn ja, wie?

2. ich habe bei meinem wireless xbox controller die möglichkeit ihn vom host zu trennen und ihn nur dem guest zugänglich zu machen. jetzt wollte ich das gleiche mit einer zweiten maus machen. ist das machbar? und wenn ja, wie?

ich bedanke mich schonmal im voraus.

julian

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 10.07.2011, 20:41

Unabhängig davon, daß sich VMware-VMs aufgrund der vollständigen Virtualisierung nur schlecht zum Zocken eignen, was ist das für ein Spiel?
DOS oder Windows basiert?

Zur zweiten Frage kann ich dir leider nichts sagen.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2011, 10:25

Beitragvon juliank90 » 10.07.2011, 22:03

also, bei mir laufen einige games ziemlich flüssig, sprich ich kann damit zocken. minecraft ist laut wikipedia ein auf windows basierendes spiel.
hoffe, da kann man was machen.

ps: schade, die zweite frage ist mir fast noch wichtiger.

Julian


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste