Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Kryptographie unter Windows \ weiteres laufwerk einbinden

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 08.07.2011, 17:46

Lok33 hat geschrieben:Ich habe allerdings mal versucht, eine weitere vmdk zu erstellen. Bin dabei im vmpalyer auf "Edit virtual machine settings" gegangen und habe dort unter "add" eine weitere hdd ( SCSI) hinzugefügt. Diese wurde allerdings nicht im System gefunden. Das wird einen recht trivialen Grund haben... allerdings weiss ich nicht, welchen!

...die Platte ist noch nicht partitioniert und formatiert. ;)
Entweder bietet W2k8 die übliche Datenträgerverwaltung auch als GUI an oder du mußt eine administrative CMD öffnen und dich mit "diskpart" anfreunden.

Member
Beiträge: 14
Registriert: 03.07.2011, 09:44

Beitragvon Lok33 » 08.07.2011, 19:13

Hahahahaha, wie ich halt einfach hart faile! :D

Macht ja NUR Sinn!

Ich werde diesen Missstand umgehend beheben! *...und währenddessen meinen Kopf auf die Tischkante knallen lassen...*

mit diskpart habe ich auch vorher gearbeitet als ich die platte bitlocker-gerecht eingerichtet habe, ich bin dabei den technet-anweisungen gefolgt --> http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc732725%28WS.10%29.aspx war nich so schwer, platte selecten, partition bauen, angeben ob primär oder logisch und ausserhalb des diskpart dann noch formatieren. manmanmanman... ich wurst :D


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste