Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Daten zurücksetzen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2011, 15:11

Daten zurücksetzen

Beitragvon Kausu » 30.01.2011, 15:14

Hallo,

ich bin wahrscheinlich nur zu Blind die Funktion zu finden, Google hat aber auch nicht geholfen, aber ich würde gerne meine virtuellen Maschinen zurücksetzen was Einstellungen und Daten betrifft, wie eine Neuinstallation.
Ich übe nämlich Domäncontroller einzurichten für die BBs in 4 Wochen, und am Anfang hab ich es nicht hingekriegt, jetzt nachdem ich eine gute Anleitung gefunden habe machen mir aber die alten falschen Einstellungen das Leben schwer, darum einfach mal alles weg.


Danke

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 30.01.2011, 17:41

Kopiere einfach einen bestimmten Stand weg. Bei Bedarf kannst du dann dieses als Backup wieder einspielen.

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 30.01.2011, 17:42

...oder über Snapshots.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2011, 15:11

Beitragvon Kausu » 30.01.2011, 17:48

Danke nur mein Problem ist das ich nicht weiß welche Daten die Speicherstände beinhalten.

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 30.01.2011, 17:52

Wozu willst du das denn Wissen? Fahr die VM einfach runter und kopier den VM-Ordner komplett an einen anderen Ort. Damit hast du eine 1:1 Kopie.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2011, 15:11

Beitragvon Kausu » 30.01.2011, 19:22

Ja das weiß ich, aber ich brauche ja jetzt keine Kopie sondern ich möchte das alle Einstellungen die ich ausgeführt h abe weg sind, also wie ein frisch aufgesetztes System, das muss doch gehen, ist doch viel zu umständlich das per Hand zu erledigen.

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 30.01.2011, 20:03

Kausu hat geschrieben:Ja das weiß ich, aber ich brauche ja jetzt keine Kopie sondern ich möchte das alle Einstellungen die ich ausgeführt h abe weg sind, also wie ein frisch aufgesetztes System, das muss doch gehen, ist doch viel zu umständlich das per Hand zu erledigen.


Dann spiel halt ein Backup zurueck was vor deiner Konfigurationsorgie liegt bzw. gehe zu einem Snapshot zurueck welchen du zu diesem Zeitpunkt erstellt hast.

Setzt natuerlich bei beiden Sachen vorraus das man auch ein Backup bzw. Snapshot gemacht hat. Hast du das nicht dann kannst du deine VMs loeschen und von vorne beginnen.

Wie immer gilt das, sofern man mehr als einen DC hat, man seine Partner bzw. alle nicht wieder von einem Backup bzw. Snapshot herstellen kann.

Gruss
Joerg


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste