Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Ubuntu und WLAN Adapter funktioniert nicht?!?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2010, 22:00

Ubuntu und WLAN Adapter funktioniert nicht?!?

Beitragvon Neo1985 » 11.12.2010, 22:06

Hallo

Also ich habe folgendes Problem.

Ich will mit dem VMware Player in Ubuntu auf meinen WLAN Adapter zugreifen und in VMware damit surfen nur klappt das irgendwie nicht.

Also der USB Adapter ist in Ubuntu definitiv angemledet, laut iwconfig und lsusb scheint alles in Ordnung zu sein.

Ich kann mich auch mit dem WLAN Netz verbinden, nur surfen geht dann nicht.

Woran kann das liegen?

Danke
MFG NEO

Member
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2010, 22:00

Beitragvon Neo1985 » 11.12.2010, 22:44

PS:
Unter Windows geht alles.

Member
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2010, 22:00

Beitragvon Neo1985 » 11.12.2010, 22:45

Hmmm

Hab nochwas vergessen.

Ich kann die Karte auch in den Monitor Mode versetzen und empfange dann auch alles Pakete die so durch die Gegend fliegen :D

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 12.12.2010, 01:22

nach 3 posts wissen wir immerhin schon dass "etwas" nicht geht.

Sobald du uns dann noch sagst was "etwas" bedeutet -koennen wir einschreiten ;-)

Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 12.12.2010, 01:49

Vor allem komm ich irgendwie nich ganz klar, ob Ubuntu jetzt der Host oder der Gast ist und ob das Windows ein Host oder ein Gast war ... :?:

Member
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2010, 22:00

Beitragvon Neo1985 » 12.12.2010, 10:23

Also das Host Sytem ist Windows 7 Home Premium 64 Bit und das Gast System ist Ubuntu.

Wenn ich mich mit dem WLAN Adapter von Windows aus verbinde komme ich auch im Gast System über Windows ins Netz wenn ich aber über Ubuntu verbinde und dann Firefox öffne, versucht er die Website zu laden aber es klappt nicht.

Also von Windows aus kein Problem aber wenn ich den WLAN USB Adapter über das Gast System laufen lassen will geht es nicht.

Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 12.12.2010, 13:39

Schleifst du den W-LAN-Adapter durch und willst ihn nutzen oder bleilbt er auf dem Host und du willst Zugriff?

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 12.12.2010, 16:10

wie soll der USB adapter denn verwendet werden - als USB direkt oder als normale Netzwerkkarte ?


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste