Also,
ich bin auch einer von denen, die einen kompatiblen Raidcontroller suchen.
Anforderungen:
PCIe
4 SAS Ports
Raid 10 Funktion
Sollte nicht zuuu warm werden
Budget ~300€ netto
Nach etwas Suche hier im Forum habe ich festgestellt das viele auf HP Controller oder 3Ware schwören. Adaptec ist seit der 4er Version anscheinend nicht mehr ordentlich unterstützt. Ich möchte nach Möglichkeit keine zusätzlichen Treiber / den Controller im vCenter Überwachen können und haben deshalb mal hier geschaut:
http://www.vmware.com/resources/compatibility/
1. I/0 Devices gewählt
2. Product Release Versions: ESX / ESXi 4.1
3. Type: SAS oder auch SAS-RAID oder auch SAS / SATA Combo
4. Search
so viele tolle Sternchen hinter den Controllern machen einen dann doch wieder stutzig.
Meine Favoriten bis jetzt:
- 3ware 9690SA-4I
- 3WARE 9750SA-4I
- ein HP Smart Array? Finde nur noch keine 4 Port Version
Kann mir jemand helfen?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Raidcontroller zum X-ten mal
-
Stephan_84
- Member
-
Dayworker
- King of the Hill
HP-Controller werden meines Wissens nach offiziell auch nur auf einen HP-Server unterstützt und ohne CIM-Provider bekommst du höchstwahrscheinlich(*) Controller und angeschlossenen Platten nicht überwacht. Man will aber schon wissen, ob eine Platte kurz vor dem Ableben ist.
(*)Ich find grad den Thread nicht, ob man die CIM-Provider von HP auch auf nicht-HP-Servern installiert bekommt.
(*)Ich find grad den Thread nicht, ob man die CIM-Provider von HP auch auf nicht-HP-Servern installiert bekommt.