Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWARE auf reale Maschiene exportieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2004, 13:01

VMWARE auf reale Maschiene exportieren

Beitragvon ingo » 01.12.2004, 14:20

Hallo,

ich wollte gerade eine XP-VM (Vmware WS 4) auf einen realen Computer schieben.
Von der Platte der VM habe ich ein Image gezogen und dieses auf der realen Festplatte geschoben.
Nach dem Reboot erhalte ich die Meldung, dass Windows irgendwie nicht ordendlich beendet wurde und ob ich im abgesicherten Modus starten wollte, danach sofort Reboot.

Die boot.ini ist identisch.
Nachdem ich die Orginal-Installation wieder zurückgespielt habe, lief wieder alles.

Hat jemand einen Tipp?

Danke

Member
Beiträge: 79
Registriert: 22.04.2004, 13:32

Re: VMWARE auf reale Maschiene exportieren

Beitragvon zaptac » 01.12.2004, 14:49

Hi,

ingo hat geschrieben:Hat jemand einen Tipp?


Die Hardware Deines Realorechners ist nicht kompatibel zu der virtualisierten der VMWare.

Suche mal in diesem Forum alles zur Migration realer in virtuelle Rechner, Dein(e) Problem(e) sollten da behandelt sein.

Viel Erfolg,
Zaptac

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 01.12.2004, 15:49

Hi
wenn du willst - schick mir die registry des VM-systems und die der Original-installation zu und ich patche dir das so, das es wieder laeuft.
Aber vielleicht ist der Aufwand ja auch gar nicht so gross - was hat der Hardware-rechner den fuer ein Boot-device? Viaide, Intelide,Toside oder ...

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste