Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerkfreigaben funktionieren nicht zuverlässig

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 73
Registriert: 22.10.2008, 16:37

Netzwerkfreigaben funktionieren nicht zuverlässig

Beitragvon otta » 11.06.2010, 14:18

Hallo,

seit ich auf meinem Win7 64Bit System (ultimate) den aktuellen VMware Player 3.x installiert haben funktionieren die Netzwerkfreigaben und das Netzwerk Browsing nicht mehr zuverlässig.

Ich sehe hier nur noch teilweise alle im Netz befindlichen Rechner... !
Wenn ich nun die beiden VMWare Netzwerk Interfaces deaktiviere, da funktioniert wieder alles, allerdings ist dies keine Lösung wenn ich paralell auch den vmware Player nutzen möchte.

Hast jemand eine Lösung für mich ??

Viele Grüße
AO

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 11.06.2010, 17:37

Als welcher Netzwerktyp werden denn die VMware-Interfaces geführt, privates oder öffentliches Netzwerk?
Wenn die als öffentlich laufen, sperrt die Firewall und wie du das änderst steht im Player-Manual.

Member
Beiträge: 73
Registriert: 22.10.2008, 16:37

Beitragvon otta » 22.06.2010, 13:05

Dayworker hat geschrieben:Als welcher Netzwerktyp werden denn die VMware-Interfaces geführt, privates oder öffentliches Netzwerk?
Wenn die als öffentlich laufen, sperrt die Firewall und wie du das änderst steht im Player-Manual.


Die beiden vmware Interfaces sind "als nicht identifizierte Interfaces" (öffentliches Netzwerk) gelistet. Da wir diese eigentlich doch gar nicht benutzten sollte dies doch auch nicht stören, oder ??

wie kann man die Interfaces auf "privat" umstellen ?
ich kann im palyer manual nichts dazu finden, kannst du mir Bitte das dokument und die Seite nennen ??

Viele Grüße
Otta

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 22.06.2010, 18:41

Das ist eigentlich auch kein reines VMware-Problem, sondern betrifft sämtliche Windows seit Vista und deren geänderten Netzwerkunterbau. Falls es dort daher nicht mehr drinstehen sollte, findest du im Thread Vista "Unidentified Network" Issue posted: May 17, 2007 8:55 PM die Lösung.

Wenn du sie natürlich nicht nutzt, sollten die Einstellung eigentlich unwichtig sein. Aber schaden tuts auch nicht. Für alles weitere brauchen wir mehr Input von dir zu deinen Netzwerkeinstellungen.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste