Hallo,
ich habe vor längerer Zeit eine kleine Applikation in der Sprache C# geschrieben, welche sich mit einem vorhandenen VMWare Server verbinden konnte und bisher registrierte VM's darstellen/auflisten etc. Dazu nutze ich die VmCOM Scripting API bzw. die VmCOM.dll.
So langsam wird es allerdings Zeit das Update von VMserver 1 auf VMserver 2 durchzuziehen. Allerdings fehlt die komplette API bzw. wird nicht oder noch nicht unterstützt. Zwar lässt sich die VmCOMAPI nachinstallieren & registrieren- leider bringt das absolut nicht. Hab mir schon einen ab-gegoogelt....jemand ne Ahnung bzw. interessiert mich ob dies unkompatibel bleibt bzw. nicht mehr unterstützt wird und ich mich mit der VIX befassen muss...oder ob es Hoffnung gibt
Danke & Gruß
Kollisionskurs
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VmCOM Scripting API unter VMserver 2 nicht unterstützt
-
- Member
Ulli,
>das Thema kommt ziemlich selten vor hier
Weil ich hier recht selten bin
Kollisionskurs, [ach, was für ein Name
]
Also, VMware hält VMCom für veraltet, deswegen ist is beim VMServer 2.x nicht dabei. Eigentlich sehr schade - das war eine gute und einfache API-Schnittstelle... Das Selbe betrifft übrigens die VMPerl Schnittstelle auf Linux...
Stattdessen gibt es jetzt für beide Systeme die "neuere und bessere" VIX-Schnittstelle... Ich persönlich hätte die VMCom sehr gerne zurück, aber das wird wohl nicht passieren...
>das Thema kommt ziemlich selten vor hier
Weil ich hier recht selten bin

Kollisionskurs, [ach, was für ein Name

Also, VMware hält VMCom für veraltet, deswegen ist is beim VMServer 2.x nicht dabei. Eigentlich sehr schade - das war eine gute und einfache API-Schnittstelle... Das Selbe betrifft übrigens die VMPerl Schnittstelle auf Linux...
Stattdessen gibt es jetzt für beide Systeme die "neuere und bessere" VIX-Schnittstelle... Ich persönlich hätte die VMCom sehr gerne zurück, aber das wird wohl nicht passieren...