Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare GSXServer 3.1 und Gentoo

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMWare GSXServer 3.1 und Gentoo

Beitragvon netboy1977 » 11.04.2005, 20:20

Ich hab gelesen, dass es schon nen Thread zu Gentoo und VMWare Workstation gibt... aber läuft auch der GSXServer unter Gentoo und wie installiere ich ihn - es scheint Probleme mit den Run-Leveln zu geben - gentoo hat ja nicht das rc.d - Schema.

Danke!

Guru

Re: VMWare GSXServer 3.1 und Gentoo

Beitragvon rprengel » 11.04.2005, 22:07

netboy1977 hat geschrieben:Ich hab gelesen, dass es schon nen Thread zu Gentoo und VMWare Workstation gibt... aber läuft auch der GSXServer unter Gentoo und wie installiere ich ihn - es scheint Probleme mit den Run-Leveln zu geben - gentoo hat ja nicht das rc.d - Schema.

Danke!

Läuft hier sehr gut.
Ich habe die rc Verzeichnisse einfach vorher per Hand angelegt.

Member

Beitragvon mcs » 13.04.2005, 10:55

Die vmware Startskripte werden dann nach (händichem Anlegen der rc0.d-rc6.d) /etc/init.d kopiert.

Allerdings funken die Orginal Startskripte von VMWare nicht mit

Code: Alles auswählen

rc-update add vmware default

Habe mir hierfür ein vmware4gentoo geschrieben, welches dann das Original aufruft (und auch den httpd.vmware für den remote-access)

Gruß,
MCS

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“