Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerkeinstellungen von einem Esxi auf einen anderen kopieren?

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 21
Registriert: 01.10.2009, 11:18

Netzwerkeinstellungen von einem Esxi auf einen anderen kopieren?

Beitragvon randyh » 23.01.2018, 08:26

Hallo zusammen,


Gibt es eine Möglichkeit von einem esxi auf einen anderen die kompletten Netzwerkeinstellungen (vor allem die virtuellen Switche/ VMkernel Adapter / Portgruppen) zu kopieren?

Distributet Switch - ist leider durch die Lizenz nicht möglich.

Ich würde mir nur gerne den Aufwand sparen die ganzen Einstellungen auf 3 identsichen Servern durchzufüren, damit alles wirklich komplett identsich ist.

Einziger Weg der mich einfallen würde - ein config Bundle von einem Server erstellen - die beiden anderen Server offline nehmen - jeweils das Bundle einspielen und nur noch die IPs anpassen.

Gibt es noch einen anderen Weg?
Angelegte Datenspeicher kann ich ja z.b. auch über den Webclient auf den verschiedensten Servern einfach mounten.

Besten Dank

viele Grüße

Experte
Beiträge: 1823
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: Netzwerkeinstellungen von einem Esxi auf einen anderen kopieren?

Beitragvon JustMe » 23.01.2018, 14:55

Eine vorhandene Config ohne gezielte, verstaendige (!) Nacharbeiten auf weitere Hosts einzuspielen ist in meinen Augen ganz sicher keine gute Idee. Denk' mal an die vielen UUIDs usw.usf.

Alternative waere wohl PowerCLI, siehe hier. Ich meine die Antworten ;-)


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste