Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Lizenz downgrade nicht möglich, da einige Funktionen in Verwendung

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 32
Registriert: 12.09.2006, 10:42

Lizenz downgrade nicht möglich, da einige Funktionen in Verwendung

Beitragvon StefanS » 15.01.2018, 16:59

Hallo *
wir wollen anstelle der Testlizenzen die gekauften einspielen, dies scheitert aber an einem ESXi mit dieser Fehlermeldung.

Die ausgewählte Lizenz unterstütz einige der Funktionen nicht, die von den lizenzierten Assets aktuell verwendet werden.
vSphere Storage DRS

Am betroffenen Server war wissentlich " vSphere Storage DRS" kein Thema, auch existiert kein Storage Cluster.
Wie bekommt man dieses Problem gelöst ?

Danke für jede Hilfe
Stefan

Member
Beiträge: 32
Registriert: 12.09.2006, 10:42

Re: Lizenz downgrade nicht möglich, da einige Funktionen in Verwendung

Beitragvon StefanS » 15.01.2018, 17:10

OK,
ich antworte mir mal selbst.

Ein trennen und erneutes verbindend des Servers vom vSphereCenter war die Lösung


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste