Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Erzeugen einer neuen VM über eine OVF und VMDK Datei funktioniert nicht

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 11
Registriert: 27.11.2017, 09:52

Erzeugen einer neuen VM über eine OVF und VMDK Datei funktioniert nicht

Beitragvon Eleu » 18.12.2017, 12:09

Hallo,
ich möchte gerne aus einer bestehenden VM eine Kopie erstellen. Diese soll auf der gleichen Festplatte des Hostsystems abgelegt werden.
Im HostClient habe ich bei der bestehenden VM über Aktionen/Exportieren eine OVF und VMDK erzeugt und wollte nun über
über Neue VM erstellen/registrieren eine neue VM aus einer OVF Vorlage erstellen, jedoch geht der Dialog nicht weiter, wenn ich bei Speicher auswählen angekommen bin. Ich habe festgestellt, dass die VMDK Datei auf dem Rechner, auf dem der HostClient läuft immer größer wird und habe mir gedacht, ich muss etwas Geduld haben und dann geht es danach weiter, aber nun tut sich nichts mehr und ich hänge immer noch in dem Dialog fest (Siehe Anhang).
Was mache ich falsch?
Gruß
Eleu
Dateianhänge
Neue_virtuelle_Maschine.jpg

Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast