Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vCenter Zugangsdaten speichern

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 143
Registriert: 07.01.2017, 04:25

vCenter Zugangsdaten speichern

Beitragvon jgreil » 04.11.2017, 12:21

Hallo,

da mein Firefox leider die gespeicherten Zugangsdaten für die Login-Seite nicht so wirklich vorausfüllt und auch nicht auf Anhieb zur Auswahl anbietet, habe ich mir eine andere Lösung gesucht.
In diesem Artikel wird beschrieben, wie man am Server die Zugangsdaten fix hinterlegen kann: https://www.virtuallyghetto.com/2015/08 ... lient.html

Das funktioniert super (Sicherheit ist natürlich ein anderes Thema).
Aber leider sind die eingetragenen Zugangsdaten nach einem Rebooot der vCenter VM wieder weg.
Wisst ihr warum und wie man das umgehen kann?

Member
Beiträge: 143
Registriert: 07.01.2017, 04:25

Re: vCenter Zugangsdaten speichern

Beitragvon jgreil » 04.11.2017, 12:31

Hab die Lösung inzwischen selbst auf der gleichen Seite gefunden.
Vielleicht hilt's dem einen oder anderen: https://www.virtuallyghetto.com/2017/08 ... ate-1.html


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste