Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

USB-Drucker re-connect

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2017, 10:38

USB-Drucker re-connect

Beitragvon MDR » 16.09.2017, 11:45

Guten Tag und Hallo VMware-Gemeinde :grin:
Ich habe mal eine Frage ob folgendes machbar ist mit dem ESXi 6.5 Free.
Aktuell habe ich folgendes Problem, ich habe einen USB-Drucker (Canon PIXMA IP 2600), diesen habe ich an meinen ESXi-Host angeschlossen und via Passthrough auch an meine Ziel-VM weitergeleitet, soweit sogut es funktioniert natürlich auch alles (Trotz Windows-VM :P ).
Das Problem ist nun nur, wenn ich den Drucker abschalte, wird dieser als USB-Geräte von der VM gelöscht. Gibt es daher eine Möglichkeit, das Gerät dauerhaft zuzuweisen, so das es auch nach einem Abschalten bzw. Einschalten des Druckers wieder verfügbar ist bzw. verfügbar bleibt.
Der Drucker wird nämlich nur sporadisch genutzt und Ihn dauerhaft im Standby zuhalten ist finde ich nicht best praxis, vorallem weil er im Monat vielleicht 2 - 3 mal verwendet wird. Ein erneutes verbinden via der Weboberfläche ist natürlich möglich, aber nicht gerade User-freundlich.


Vielleicht hat ja wer nen Tipp oder ne Idee

Guru
Beiträge: 3085
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: USB-Drucker re-connect

Beitragvon rprengel » 16.09.2017, 11:47

MDR hat geschrieben:Guten Tag und Hallo VMware-Gemeinde :grin:
Ich habe mal eine Frage ob folgendes machbar ist mit dem ESXi 6.5 Free.
Aktuell habe ich folgendes Problem, ich habe einen USB-Drucker (Canon PIXMA IP 2600), diesen habe ich an meinen ESXi-Host angeschlossen und via Passthrough auch an meine Ziel-VM weitergeleitet, soweit sogut es funktioniert natürlich auch alles (Trotz Windows-VM :P ).
Das Problem ist nun nur, wenn ich den Drucker abschalte, wird dieser als USB-Geräte von der VM gelöscht. Gibt es daher eine Möglichkeit, das Gerät dauerhaft zuzuweisen, so das es auch nach einem Abschalten bzw. Einschalten des Druckers wieder verfügbar ist bzw. verfügbar bleibt.
Der Drucker wird nämlich nur sporadisch genutzt und Ihn dauerhaft im Standby zuhalten ist finde ich nicht best praxis, vorallem weil er im Monat vielleicht 2 - 3 mal verwendet wird. Ein erneutes verbinden via der Weboberfläche ist natürlich möglich, aber nicht gerade User-freundlich.


Vielleicht hat ja wer nen Tipp oder ne Idee


Hallo,
besorg die einen USB2Lan Adapter und schon hast du eine stabile einfache Lösung.

Gruss


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste