Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VCSA 6.5u1 Migration grau

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2006, 12:11

VCSA 6.5u1 Migration grau

Beitragvon Wurzerl » 13.09.2017, 09:49

Wir haben HP DL380 Gen8/9 und leider von vSphere 6.0 (ESX und vCenter) auf 6.5 (aktuellstes HP Image) mit VCSA 6.5u1 im Juli aktualisiert. Nach und nach fällt die Migration aus (Migration wird grau angezeigt) und die Guest können nicht mehr migriert werden.

Workaround lt. vmware Support: den Gast entfernen und wieder hinzufügen - und auf das nächste Update bzw. Upgrade warten. Ist eigentlich eine Frechheit.

Was für den Upgrademanager nur lästig ist, ist für den Totalausfall eines Hosts eine Katastrophe.

So, meine Idee ist nun: mit powercli ein Script schreiben, das die Maschinen, die nicht migriert werden können, entfernt und wieder neu hinzufügt. Bloß hab ich bis jetzt noch nichts gefunden, wo der Migrationstatus hinterlegt ist. Weiters möchte ich den Speicher- (STORE01\VMName\VMName.vmx) bzw. Ordnerpfad (vCenter\Datacenter\Ordner\Ordner) der noch laufenden Maschine korrekt auslesen.

"Get-View Gast" bzw. "Get-VM Gast"liefern viele Informationen, leider etwas kryptisch. Vielleicht such ich aber auch an der falschen Stelle.

Danke schon mal,
lg
Gustav

Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast