Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

ESXI 6.5 Update 1 Released

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Experte
Beiträge: 1240
Registriert: 25.04.2009, 11:17
Wohnort: Thüringen

ESXI 6.5 Update 1 Released

Beitragvon Supi » 28.07.2017, 19:14

https://docs.vmware.com/en/VMware-vSphe ... notes.html

https://blogs.vmware.com/vsphere/2017/0 ... -hood.html

ebenso Vmware Tools 10.1.10.
https://docs.vmware.com/en/VMware-Tools ... notes.html

Wollte ich doch glatt mal testen die Tools, wegen:
Resolved Issues

Quiesced snapshots of Windows Server 2012 and Windows Server 2012 R2 virtual machines with VMware Tools 10.1.0 fails with an error.
This issue is resolved in this release.


Aber irgendwie haben sie das Tray Icon weg gezaubert.
Trotz "ShowIcon" : https://kb.vmware.com/selfservice/micro ... rnalId=136
sehe ich das bei 2 von 3 VMs nicht mehr im tray. (Server 2008 und 2012R2 geht nicht, SRV2008R2 geht?!) > doof.

Also erst mal nicht bei der Exchange Server 2012R2 VM testen. bleibt es bei 9.10.5.

Profi
Beiträge: 982
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Re: ESXI 6.5 Update 1 Released

Beitragvon mbreidenbach » 28.07.2017, 20:04

vCenter 6.5U1 ist auch raus.

Hab meine VCSA eben mal aktualisert; bisher läufts noch.
VCSA root password expiration war nach Update wieder aktiviert. Tztztz.
Update Manager kommt gerade irgendwie nicht an die VMware Repos... da bin ich noch am forschen.

Experte
Beiträge: 1240
Registriert: 25.04.2009, 11:17
Wohnort: Thüringen

Re: ESXI 6.5 Update 1 Released

Beitragvon Supi » 29.07.2017, 12:29

Zum dem genannten Problem mit dem Icon der Vmware Tools 10.1.10 noch soviel:

Anmeldung über ESXi Client an der VM: Tray Icon ist da, danach auch in der RDP Session.
Abmelden und wieder anmelden per RDP: Icon wieder verschwunden.
Muss man nicht verstehen.

Experte
Beiträge: 1240
Registriert: 25.04.2009, 11:17
Wohnort: Thüringen

Re: ESXI 6.5 Update 1 Released

Beitragvon Supi » 30.07.2017, 12:15

Supi hat geschrieben:
Wollte ich doch glatt mal testen die Tools, wegen:
Resolved Issues

Quiesced snapshots of Windows Server 2012 and Windows Server 2012 R2 virtual machines with VMware Tools 10.1.0 fails with an error.
This issue is resolved in this release.



Dann doch mal getestet und prompt wieder die Meldung:
Create virtual machine snapshot VM-Exchange
An error occurred while saving the snapshot: msg.snapshot.error-QUIESCINGERROR.

Davor lief es mit Version 9.10.5 vier Wochen ohne Fehler. Macht keinen Spass mehr. Dann halt "Vmtools out of date".

Experte
Beiträge: 1240
Registriert: 25.04.2009, 11:17
Wohnort: Thüringen

Re: ESXI 6.5 Update 1 Released

Beitragvon Supi » 31.07.2017, 18:15

Ist vielleicht etwas unter gegangen aber für kleine Umgebungen interessant:

vCenter Server Foundation Now Support 4 Hosts


Ob da auch in die Lizenzinhalte geändert worden sind? oder nur die technischen "Schranken"?

vSphere 6.5 General Support Has Been Extended
This means that support for vSphere 6.5 will now end November 15, 2021.

Ok ,war bisher March 22, 2020. Also knapp 1,5 Jahre länger. Damit auch ein Vorteil zu ESXi 6.0

https://blogs.vmware.com/vsphere/2017/0 ... ate-1.html

Letzter EDIT: Ryzen wird wohl jetzt voll supported.


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mbreidenbach und 1 Gast