Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

[solved] SSH Zugang dauerhaft aktivieren

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 31
Registriert: 30.09.2016, 10:06

[solved] SSH Zugang dauerhaft aktivieren

Beitragvon BigChris1337 » 10.07.2017, 21:58

Hallo,
ich würde gerne den SSH Zugang zu meinem ESXi Host dauerhaft aktiviert lassen.
Wo kann ich das in der WebGui einschalten? Oder falls es dort nicht geht, wie kann ich den SSH Zugang sonst dauerhaft an lassen?

Experte
Beiträge: 1736
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: SSH Zugang dauerhaft aktivieren

Beitragvon ~thc » 11.07.2017, 09:08

Host -> Manage -> Services -> "TSM-SSH" highlighten -> Actions -> Policy -> "Start and stop with host".

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10888
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: SSH Zugang dauerhaft aktivieren

Beitragvon irix » 11.07.2017, 13:53

Ansonsten in der DCUI (die Grau/Gelbe Startseite der ESXi Konsole einloggen und dort unter TroubleShooting Option SSH und oder Konsole dauerhaft aktivieren.

Den dann auftauchenden "Alarm" kannst du dann auf dem Host mittels Adv. Settings und "..SupressShellWarnung...." unterdruecken.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 31
Registriert: 30.09.2016, 10:06

Re: SSH Zugang dauerhaft aktivieren

Beitragvon BigChris1337 » 12.07.2017, 21:40

Host -> Manage -> Services -> "TSM-SSH" highlighten -> Actions -> Policy -> "Start and stop with host".


So hat es funktioniert!


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast