Seite 1 von 1

vCenter User Berechtigung auslesen (>>> Migration von vCenter 6 nach 6.5)

Verfasst: 29.05.2017, 08:11
von stahly
Hallo allerseits,

ich möchte unser vCenter von 6.0 (WIndows Server 2008 R2) nach vCenter 6.5 (Appliance) migrieren.
In der Theorie sollte alles soweit funktionieren. ...

Da wir aber bei unserem alten vCenter ausschließlich mit lokalen Usern arbeiten, kann ich diese leider nicht mitnehmen. Bei dem 6.5er wird die AD angebunden...

Gibt es eine Möglichkeit, die Berechtigungen auf VMs, Ordner und Co. auszulesen und relativ übersichtlich abzuspeichern? Das würde mir einiges an manueller Arbeit abnehmen.

Bedankt & viele Grüße, der stahly

Re: vCenter User Berechtigung auslesen (>>> Migration von vCenter 6 nach 6.5)

Verfasst: 29.05.2017, 12:28
von Gad
Es gibt einige ältere Powershell (PowerCLI) Skripte die das angeblich machen, in wie weit die dir weiterhelfen, musst du selbst prüfen.

http://technodrone.blogspot.com/2010/01 ... cript.html

http://www.virtu-al.net/2009/06/15/vsph ... rt-part-1/


Ansonsten kannst du dir evtl. selbst was basteln mit Get-VIPermission

Re: vCenter User Berechtigung auslesen (>>> Migration von vCenter 6 nach 6.5)

Verfasst: 29.05.2017, 13:59
von stahly
Danke!

Muss ich mir mal in Ruhe angucken. :-)