Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

vCenter User Berechtigung auslesen (>>> Migration von vCenter 6 nach 6.5)

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 448
Registriert: 03.08.2010, 11:13
Wohnort: Sauerland

vCenter User Berechtigung auslesen (>>> Migration von vCenter 6 nach 6.5)

Beitragvon stahly » 29.05.2017, 08:11

Hallo allerseits,

ich möchte unser vCenter von 6.0 (WIndows Server 2008 R2) nach vCenter 6.5 (Appliance) migrieren.
In der Theorie sollte alles soweit funktionieren. ...

Da wir aber bei unserem alten vCenter ausschließlich mit lokalen Usern arbeiten, kann ich diese leider nicht mitnehmen. Bei dem 6.5er wird die AD angebunden...

Gibt es eine Möglichkeit, die Berechtigungen auf VMs, Ordner und Co. auszulesen und relativ übersichtlich abzuspeichern? Das würde mir einiges an manueller Arbeit abnehmen.

Bedankt & viele Grüße, der stahly

Member
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2012, 15:03
Wohnort: Würzburg

Re: vCenter User Berechtigung auslesen (>>> Migration von vCenter 6 nach 6.5)

Beitragvon Gad » 29.05.2017, 12:28

Es gibt einige ältere Powershell (PowerCLI) Skripte die das angeblich machen, in wie weit die dir weiterhelfen, musst du selbst prüfen.

http://technodrone.blogspot.com/2010/01 ... cript.html

http://www.virtu-al.net/2009/06/15/vsph ... rt-part-1/


Ansonsten kannst du dir evtl. selbst was basteln mit Get-VIPermission

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 448
Registriert: 03.08.2010, 11:13
Wohnort: Sauerland

Re: vCenter User Berechtigung auslesen (>>> Migration von vCenter 6 nach 6.5)

Beitragvon stahly » 29.05.2017, 13:59

Danke!

Muss ich mir mal in Ruhe angucken. :-)


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast