Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

massive Performance Probleme mit Server 2016 VM´s

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2017, 13:54

massive Performance Probleme mit Server 2016 VM´s

Beitragvon eblok2001 » 13.05.2017, 14:06

wir haben auf einem System mit 2 nagelneuen Hosts (Fujitsu Server mit 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2630 )
und ca. 40 Maschinen ( 6.5. VMware ESXi, 6.5.0, 5146846 ) massive Probleme mit neuen Server 2016 Maschinen.

Diese sind extrem langsam und reagieren nicht. Es ist aber keine CPU Last zu sehen und auch kein Datenspeicher Zugriff.

Man findet im Netz diverse Probleme mit 6.5 und Storage Adaptern aber das kann bei uns nicht der Grund sein da wir
am gleichen Storage auch einen alten Host 5.5 hängen haben .. wenn wir die virtuelle Maschine auf dem 6.5 deregistrieren
und auf dem 5.5 neu anstarten läuft sie einwandfrei und schnell.

Es muss also irgendwie am 6.5 liegen oder am Host aber was könnte da der Grund sein ?

Vielleicht hat jemand einen Tip oder auch schon so was gesehen.

Member
Beiträge: 79
Registriert: 18.10.2015, 18:15

Re: massive Performance Probleme mit Server 2016 VM´s

Beitragvon Whitemoon » 13.05.2017, 15:24

Moin,
ich habe ein Template mit Hilfe von dieser Seite eingerichtet und bei bisherigen Tests keine Probleme festgestellt. Wichtig ist ua. VMXNET3, Paravirtual SCSI Controller, Energieverwaltung von Windows ausschalten bzw. auf Höchstleistung konfigurieren, aktuelle Patches für ESXi einspielen, etc...

Gruß

Member
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2017, 13:54

Re: massive Performance Probleme mit Server 2016 VM´s

Beitragvon eblok2001 » 13.05.2017, 18:25

https://communities.vmware.com/thread/560040

Mein Problem ist entsprechend dieser Fehlerbeschreibung, dort im Thread melden sich mehrere Leute mit dem gleichen
Problem aber eine richtige Lösung gibt es scheinbar nicht.

Es kann je nicht am Windows selbst liegen.. starte ich dir virtuelle Maschine auf dem 5.5 er Host läuft alles einwandfrei ..
nur auf dem neuen 6.5 er Host ist nur noch Zeitlupe angesagt...

Experte
Beiträge: 1775
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: massive Performance Probleme mit Server 2016 VM´s

Beitragvon ~thc » 15.05.2017, 16:36

Wenn ich die Beiträge aus der VMWare Community richtig deute - dann ist der Patch Schuld (201703001), den ihr zuletzt aufgespielt habt. Besteht bei Euch die Möglichkeit, ein Rollback auf 4887370 zu machen? Das soll diese Probleme beheben.


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: irix und 2 Gäste