Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Vergrößerung Datastore hängt

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2017, 08:31

Vergrößerung Datastore hängt

Beitragvon richard77 » 04.05.2017, 08:49

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Hosts (Esxi 6.5) die per ISCS an eine Storage (Fujitsu ETERNUS DX60 S3) angeschlossen sind.
Jetzt muss ich für eine VM den Speicherplatz erhöhen. Eigentlich Kein Problem. Die LUN an der Storage vergrößern, Die HBAs aktualisieren und den Datastore vergrößern.
Das Problem ist folgendes. Sobald ich auf Datenspeicher aktualisieren klicke passiert folgendes. Bei Dialog Gerät auswählen steht "Wird geladen"
Und das wars.
Ich habe jetzt schon den Host neu gestartet aber das hat keine Änderung ergeben.

Kennt zufällig jemand das Problem?=
Bin für jeden Tip dankbar

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10957
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Vergrößerung Datastore hängt

Beitragvon irix » 04.05.2017, 10:39

Mal 2 Shells aufmachen und in der einen per tail das vmkernel.log angucken und in der anderen ein esxcfg-rescan -A ausfuehren.

Ob man gezielt den WebClient in der VCSA neustarten wuerde ich erstmal verneinen und abwarten. Wenn du per HostClient direkt auf den Host gehts hast du da das selbe Problem und wenn ja auf beiden Hosts?

Gruss
Joeg

Member
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2017, 08:31

Re: Vergrößerung Datastore hängt

Beitragvon richard77 » 08.05.2017, 10:40

Hallo Jörg,

danke für die Antwort. Hatte zwischenzeitlich eine Lösung gefunden. Über den Vsphere Client 6.0 ging es sofort.

Trotzdem Danke

Gruß
Richard


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: irix und 1 Gast