Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

disk barriers / fsync von Gästen

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 473
Registriert: 08.08.2008, 10:45

disk barriers / fsync von Gästen

Beitragvon pirx » 30.03.2017, 08:46

Hallo,

ich habe gerade mit einem Kollegen eine Diskussion, ob ESXi disk barrieres unterstützt, bzw. was genau passiert, wenn in einem Gast durch eine Applikation ein fsync getriggert wird. Wegen Konsistenz und dem Verhalten bei Host crashes. Ich habe mich damit bisher nicht so detailliert auseinandergesetzt, hatte aber mit DBs auch keine Probleme. Das ganze ist eben von VM Seite Crash konsistent, wenn die Applikation das abfängt, war es aber nie ein Problem.

Experte
Beiträge: 1736
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: disk barriers / fsync von Gästen

Beitragvon ~thc » 30.03.2017, 10:48

Write barriers und fsync sind Sache des VM-Dateisystems bzw. dessen OS - was soll ESXi damit anfangen? Der ESXi "sieht" letztlich nur die SCSI/ATA-Kommandos der Gast-Festplatte und verarbeitet sie.


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast