Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

HA für VCenter aufsetzten

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Guru
Beiträge: 2423
Registriert: 27.12.2004, 22:17

HA für VCenter aufsetzten

Beitragvon rprengel » 26.03.2017, 18:58

Hallo,
nachdem jetzt soweit alles erst mal funktioniert möchte ich mich mit HA für das VCenter beschäftigen.
Es gibt einige Dokus im Netz aber das Thema Netzwerkkarten ist mir noch nicht ganz klar
Bei Sophos/ Astaro läuft das so das man einfach eine zweite minimale Astaro aufsetzt und dann über die HA-Verbindung einen Abgleich herstellt.
Ich habe 2 identische PCs mit jeweils 32 GB Ram und reichlich Plattenplatz. Es wäre möglich zwischen den PCs mit zusätzlichen Netzwerkkarten eine eigene HA physikalisch umzusetzten.
Letzlich will ich auf jedem PC ein VCenter laufen haben

https://www.vladan.fr/vmware-vsphere-6- ... ilability/
http://www.virtuallyghetto.com/2016/11/ ... -host.html

Gruss und Dank für etwas Starthilfe

Ralf

Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast