Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

6.5 stabil oder eher problematisch?

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Guru
Beiträge: 2423
Registriert: 27.12.2004, 22:17

6.5 stabil oder eher problematisch?

Beitragvon rprengel » 25.03.2017, 13:40

Hallo,
ich spiele jetzt auf 2 Testsystemen mit ESx 6.5.
Aktuell habe ich erhebliche Probleme mit den Netzwerken. Hosts nicht mehr erreichbar oder einzelen VMs funktionieren nicht mehr richtig.
Kann natürlich an meiner Hardware liegen die unter 5.5 aber sauber und stabil läuft.
Wie ist hier der Eindruck zu 6.5. grundsätzlich ok oder tatsächlich wirklich eher problematisch?

Gruss

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12018
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: 6.5 stabil oder eher problematisch?

Beitragvon Dayworker » 25.03.2017, 14:06

Mit Whitebox-Systemen scheint die 6.5 häufiger Probleme zu machen, da VMware einige Treiber wie den USB-Stack zusammengefaßt hat. Das kann gut- aber leider auch komplett danebengehen. Die HCL dürfte jedenfalls unter 6.5 auch wieder mal kleiner geworden sein, weil VMware einige Gerätsschaften aus dem Support gekickt hat.

Guru
Beiträge: 2423
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: 6.5 stabil oder eher problematisch?

Beitragvon rprengel » 25.03.2017, 14:11

Dayworker hat geschrieben:Mit Whitebox-Systemen scheint die 6.5 häufiger Probleme zu machen, da VMware einige Treiber wie den USB-Stack zusammengefaßt hat. Das kann gut- aber leider auch komplett danebengehen. Die HCL dürfte jedenfalls unter 6.5 auch wieder mal kleiner geworden sein, weil VMware einige Gerätsschaften aus dem Support gekickt hat.


Ok,
ich werde mal die Hcl lesen und ein wenig experimentieren.
Gruss


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast