Seite 1 von 1

ESXi zeigt 22,4 GHz Kapazität an

Verfasst: 20.03.2017, 00:54
von vMan
Hallo,
vielleicht vertue ich mich gerade auch, aber irgendwie sollen laut ESXi 22,4 GHz Kapazität vorhanden sein :?

Dann diese Info:
8 CPUs x Intel(R) Xeon(R) CPU X5560 @ 2.80GHz

Re: ESXi zeigt 22,4 GHz Kapazität an

Verfasst: 20.03.2017, 07:17
von ~thc
8 mal 2,8 = 22,4

Re: ESXi zeigt 22,4 GHz Kapazität an

Verfasst: 20.03.2017, 16:14
von vMan
Vielen Dank für deine Info :)

Bin wohl allgemein nicht mehr auf dem laufenden, normalerweise ging ich davon aus, dass die Gesamtanzahl in den Kernen geteilt wird aber nach deinem Beispiel enthält jeder Kern 2,8 GHz was logisch klingt, sonst würde dem Prozessor die Puste ausgehen und es könnten auch keine VM's und so erstellt werden :D ;)

Damals wurde allgemein suggeriert, dass die Gesamtgröße mit den Kernen geteilt wird, Windows selber zeigt nur die Gesamtanzahl an, nicht der einzelnen Kerne, von daher kann man sich schon vertun und bei den andere Infos wurde ebenfalls geschrieben, dass die Gesamtanzahl durch die Kerne geteilt wird, aber nicht, dass jeder Kern den jeweiligen Wert der CPU hat.