Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Installation: Mac OS Sierra möglich?

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2017, 14:11

Installation: Mac OS Sierra möglich?

Beitragvon vMan » 19.03.2017, 15:18

In ESXi fand ich das Profil Apple Mac OS X 10.12 (64 Bit) und aus Interesse hatte ich eine ISO gefunden, jedoch gibt es eine Art Boot-Schleife. Ich dachte, dass eine Installation demzufolge einfacher wäre, aber dies scheint wohl nicht der Fall zu sein :(

Verwendetes System:
HP ProLiant 380 G6

Ich würde mich sehr freuen wenn Ideen oder Tipps gegeben werden könnten :)

Vielen Dank :)

Experte
Beiträge: 1771
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: Installation: Mac OS Sierra möglich?

Beitragvon ~thc » 19.03.2017, 15:34

Es ist von Apple aus untersagt, OS X auf Nicht-Apple-Hardware zu installieren.
Man kann auf Mac-Hardware einen ESXi aufsetzen und dann eine solche VM betreiben.

Member
Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2017, 14:11

Re: Installation: Mac OS Sierra möglich?

Beitragvon vMan » 20.03.2017, 00:02

Dann verstehe ich aber nicht, warum dennoch ESXi auf "normale" Hardware es anbietet wenn es doch verboten ist, immerhin könnte ESXi prüfen ob es sich um Apple-Hardware handelt, immerhin sollte es möglich sein, HP ist immerhin kein Apple auch wenn Teile von Intel verbaut sind :D ;)

Naja, so ist die Software-Politik...


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mbreidenbach und 1 Gast