Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

ESXi: Logitech C920, Bild bleibt in Windows dunkel

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2017, 14:11

ESXi: Logitech C920, Bild bleibt in Windows dunkel

Beitragvon vMan » 19.03.2017, 14:37

Hallo,
nach dem ich Proxmox 4.4 ausprobiert hatte und die Webcam Logitech C920 im Windows-Gast einwandfrei funktionierte, jedoch kein Durchreichen eines PCI-e-Gerätes erfolgreich klappte, probierte ich nun es mit ESXi 6.5.. Es wurde ein neues Windows angelegt, die Webcam wird auch in diesem korrekt angezeigt, so wie auch in Proxmox, trotz gleicher Einrichtung der Webcam bleibt das Bild der Cam einfach dunkel, was unverständlich ist. Woran könnte dies liegen?

Zusammenfassung:
  • Proxmox 4.4: Webcam funktioniert in Windows einwandfrei
  • ESXi 6.5: Webcam wird in Windows korrekt angezeigt, Bild bleibt dunkel (schwarz)

Vielen Dank

Experte
Beiträge: 1736
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: ESXi: Logitech C920, Bild bleibt in Windows dunkel

Beitragvon ~thc » 19.03.2017, 15:32

VMWare hat bei 6.5 den USB-Stack komplett umgestellt. Er ist also noch relativ neu.

Was du probieren kannst:
- den letzten Patch von 6.5 installieren
- stattdessen ESXi 6.0 (Legacy-USB-Stack)
- Im ESXi 6.5 den USB-Legacy-Stack reaktivieren: https://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=2147650

Member
Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2017, 14:11

Re: ESXi: Logitech C920, Bild bleibt in Windows dunkel

Beitragvon vMan » 20.03.2017, 00:15

Blöde Frage: wo wäre der Patch zu finden, hatte schon danach gesucht, aber irgendwie finde ich den nicht.


Member
Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2017, 14:11

Re: ESXi: Logitech C920, Bild bleibt in Windows dunkel

Beitragvon vMan » 22.03.2017, 21:27

Vielen Dank für deine Hilfe :)

Wie würde es genau mit ESXi 6.0 (Legacy-USB-Stack) gehen?

Ich möchte mich für meine Unwissenheit entschuldigen.

Experte
Beiträge: 1736
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: ESXi: Logitech C920, Bild bleibt in Windows dunkel

Beitragvon ~thc » 23.03.2017, 07:24

Unter

https://my.vmware.com/en/group/vmware/evalcenter?p=free-esxi6

findest du als zweiten Download von oben 6.0 U2. Diesen statt des 6.5er installieren und über das Patchportal (s.o.) 6.0 U3 einspielen.


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast