Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Esxi 6.5 auf Nuc mit Bluetooth nutzen ?

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 13
Registriert: 24.01.2017, 11:45

Esxi 6.5 auf Nuc mit Bluetooth nutzen ?

Beitragvon Aladin212 » 22.02.2017, 13:24

Hi @all,
Ich habe auf dem NUC einen Esxi 6.5 Server laufen .Der NUC hat auch Bluetooth an Board .
Auf meiner VM Ubuntu 16.04 suche ich nach BT
hcitool dev

Und es wird eine Mac Adresse ausgegeben ...

hcitool scan

Liefert eine Liste von 2-3 Geräten :-)

Wenn ich nun aber versuche

sudo hcitool lescan

Bricht mit timeout ab :-(

Bluez ist die aktuellste Version .... bin nun etwas ratlos wo ich ansetzen muss ???

Experte
Beiträge: 1775
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: Esxi 6.5 auf Nuc mit Bluetooth nutzen ?

Beitragvon ~thc » 22.02.2017, 13:37

Wie bekommst du denn die Bluetooth-Hardware des NUC in deine VM?

Member
Beiträge: 13
Registriert: 24.01.2017, 11:45

Re: Esxi 6.5 auf Nuc mit Bluetooth nutzen ?

Beitragvon Aladin212 » 22.02.2017, 15:11

Beim erstellen der VM konnte ich via USB Gerät Bluetooth Intel anwählen ...
War da eigentlich auch skeptisch,aber der hcitool scan liefert ja Geräte wie Samsung TV usw. ,daher dachte ich alles ok !?

Experte
Beiträge: 1775
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: Esxi 6.5 auf Nuc mit Bluetooth nutzen ?

Beitragvon ~thc » 22.02.2017, 15:15

Deswegen meine Frage - wenn BT intern als USB-Device ausgeführt ist, kannst du es mit dem USB-Passthrough probieren. Wenn es dann nicht geht, kannst du BT in einer anderen VM mit einem anderen OS testen. Gehen beide nicht, funktioniert das USB-Passtrough in diesem Fall wahrscheinlich nicht.

Member
Beiträge: 13
Registriert: 24.01.2017, 11:45

Re: Esxi 6.5 auf Nuc mit Bluetooth nutzen ?

Beitragvon Aladin212 » 22.02.2017, 15:34

Ah ok das ist schonmal ein Ansatz ...Danke !

Was mich wundert , es scheint unter Ubuntu ja zu funktionieren, da er mit dem hcitool Scan ja Geräte findet , ich benötige aber hcitool lescan.... da bekomme ich den Timeout und kein Ergebnis :-(

Versuche es mal unter einem anderen OS ...


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast