Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

vCLI 6.5 funktioniert nicht (Windows, kein perl.exe)

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2017, 20:39

vCLI 6.5 funktioniert nicht (Windows, kein perl.exe)

Beitragvon marama » 20.02.2017, 19:11

Auf 2 Windows Maschinen versuchte ich vCLI zu installieren (VMware-vSphere-CLI-6.5.0-4566394.exe), wenn ich aber "vicfg-cfgbackup.pl" im Shell ausführe, kriege ich die Aufforderung ein Programm auszuschen mit dem ".pl" geöffnet werden soll.
Es gibt also keine Zuordnung zum Perl. Muss ich da noch was installieren damit es funktioniert? Ich dachte Perl wäre dabei.

TIA

Member
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2017, 20:39

Re: vCLI 6.5 funktioniert nicht (Windows, kein perl.exe)

Beitragvon marama » 20.02.2017, 23:00

Ah, man muss doch ActivePerl installieren.

Allerdings kommt jetzt die Fehlermeldung:

Can't locate XML/LibXML.pm in @INC (you may need to install the XML::LibXML module)

Im release notes steht nicht dass Win7 unterstützt wird, viellecht liegt es daran.


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast