Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

failed to log into nfc server

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 36
Registriert: 06.03.2009, 16:18

failed to log into nfc server

Beitragvon RalphT » 14.02.2017, 09:17

Hallo,

ich habe hier gerade einen neuen ESXi-6.5 aufgesetzt. Beim Hochladen einer Datei in dem Datenspeicher kommt folgende Meldung:

failed to log into nfc server

Ich hatte bisher immer die Version 6.0 im Einsatz. Da gabs das Problem nicht.

Mit dem neuen Server habe ich mich direkt mit dem vSphere-Client 6.0 verbunden. DNS Fehler wirds wohl nicht sein, da beides im gleichen LAN ist. Auch ein Blick in die Firewall vom ESXi-Server brachte micht hier nicht weiter. Die Ports 901 sind dort geöffnet.

Wie gesagt, dieser Server wurde gerade frisch aufgesetzt und es läuft noch keine VM dort.

Woran kann das liegen?

Experte
Beiträge: 1775
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: failed to log into nfc server

Beitragvon ~thc » 14.02.2017, 09:34

RalphT hat geschrieben:Mit dem neuen Server habe ich mich direkt mit dem vSphere-Client 6.0 verbunden.

Das wird nicht mehr unterstützt.

Entweder man benutzt den neuen "vSphere Client" (vormals Host Client) unter https://esxi-Adresse oder den WebClient des vCenter.

Member
Beiträge: 36
Registriert: 06.03.2009, 16:18

Re: failed to log into nfc server

Beitragvon RalphT » 14.02.2017, 09:41

Hi,

danke für die Info. Ich habe das gerade mit dem Browser ausprobiert. Da funktioniert das.

Nungut, dann muss ich mich jetzt wohl an diese Oberfläche gewöhnen. Schade, der Client gefiel mir eigentlich ganz gut.
Ich habe mit dem Client versucht die gerade hochgeladene Datei zu löschen. Das funktioniert allerdings. Es scheint so, als wenn doch noch viele Funktionen mit dem Client durchgeführt werden können.


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast