Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

inaktive vVOLs entfernen

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 77
Registriert: 27.08.2008, 17:13

inaktive vVOLs entfernen

Beitragvon pauLee » 13.02.2017, 11:26

Hallo Leute,

ich habe in unserer Testumgebung mit vVOLs rumgespielt. Am Ende wollte ich mal probieren wie es sich anfühlt, wenn die vVOLs hart aus dem vCenter verschwinden, z.B. das Array vollständig abraucht. Wir haben es also abgeschalten.

Jetzt habe ich inaktive vVOL Datastores im vCenter aber ich sehe keine Möglichkeit die zu entfernen? Die klassische Lösung über die ESXe zu gehen funktioniert hier auch nicht, da die vVOLs ja nicht den Hosts präsentiert werden, sondern einzig über das vCenter eingebunden werden.

Hat jemand eine Idee wie man die nun entfernt? Ich stocher gerade arg im Nebel rum. Ich habe schon den Storage Provider unregistered aber das bringt mich nicht weiter.

Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast