Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Appliance defekt

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 41
Registriert: 27.02.2013, 11:46
Wohnort: Oldenburg

Appliance defekt

Beitragvon Schimmi » 17.01.2017, 09:14

Moin zusammen,

hat schon jemadn die 6.5er Appliance im Test?
Wir bekommen das Ding absolut nicht ans laufen...
Haben einen frischen 6.5er ESX installiert und darauf die Appliance deployed. Nach dem Start sieht man kurz, dass u.a. der Lithning Web-Server nicht startet.
Eine Anmeldung an der Appliance-Shell klappt leider nicht. Somit komme ich auch nicht an die Logs ran :-(

In einem zweiten Versuch ist die Appliance immerhin bis zu diesem Blau-Schwarzen Bildschirm gestartet und ließ sich auch rudimentär konfigurieren. Allerdings lief auch hier das Webinterface nicht.

Ok, Versuch 3: Start bleibt stehen bei Photon Machine login:

mit Admin und meinem im Deployment festgelegten Login geht es weiter zum Start der Appliance. Dort funktioniert meine Anmeldung dann nicht mehr. Auch der Servername ist futsch...

Bin ich gerade zu blöd, oder ist die Kiste noch irgendwo im Alpha-Stadium?

Wäre auch toll, wenn man zumindest auf die Shell kommt, um sich mal nen Logfile anschauen zu können...

Member
Beiträge: 41
Registriert: 27.02.2013, 11:46
Wohnort: Oldenburg

Re: Appliance defekt

Beitragvon Schimmi » 17.01.2017, 11:13

Soo, ich habe endlich einen Shell-Zugang.

Habe die Appliance nun mal auf unserem aktuellen Produktiv-System hochgezogen.

Per service --status-all erhalte u. A. ich folgende Meldungen:

vami-lighttpd: Error: Failed to open store
vami-lighttpd: Error: vecs-cli failed. Error 1021: Cannot connect to vmafd service
vami-lighttpd: Error: Failed to retrieve certificatwe from VECS

Weiter unten folgen noch diverse weitere Fehler.
Ich werde die jetzt mal einzeln durchgehen.

Da scheint ja offenbar beim Ausrollen der OVF-Vorlage einiges falsch zu laufen, wobei hier ja die Möglichkeiten des Eingriffs beschränkt sind.


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast