Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

vSphere 6.5 GA

Alles zum Thema vSphere 6.5, ESXi 6.5 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Benutzeravatar
Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11974
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

vSphere 6.5 GA

Beitragvon Dayworker » 16.11.2016, 15:02

Gestern November, 15 wurde vSphere 6.5 offiziell veröffentlicht. Alles wichtige steht in den VMware vSphere 6.5 Release Notes.

Member
Beiträge: 140
Registriert: 31.01.2007, 17:07

Re: vSphere 6.5 GA

Beitragvon BastiHN » 22.11.2016, 15:27

Hat schon jemand eine Testinstallation durchgeführt?

Experte
Beiträge: 1667
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: vSphere 6.5 GA

Beitragvon ~thc » 23.11.2016, 18:00

Meine ersten Testergebnissse:

- Im Gegensatz zu 6.0 und 5.x läuft 6.5 nicht mehr als VM unter VirtualBox 5 für Linux. Da die anderen ESXi-Versionen aber ohnehin unbeabsichtigt liefen, muss man das hinnehmen.

- Im Player 12.5.1 unter Win 10 1607 läuft sie.

- Das Partitionsschema und die Infos "Rund ums Bootmedium" treffen auch für 6.5 zu. Es sind keine Änderungen erkennbar.

- Die HTML-Landingpage des ESXi führt sofort auf den Host-Client.

- Ohne C#-Client scheint die CD/DVD-Option "Host medium" die neue "Nullstellung" für VMs zu sein.

Ergänzungen:

- Da zur "Lebenszeit" eines ESXi-Releases neue Distri-Versionen erscheinen, hat VMWare "vorgesorgt" - man kann jetzt bei der Wahl des Gast-Linux auch Debian 9 und Debian 10 angeben :D

- Ich habe mit dem Hostclient (Testlizenz und freie Lizenz) mal die "Basics" durchgespielt. ISO hochladen, VM erstellen (vHW 12), ISO verbinden, Installieren, Bootreihenfolge ändern, ISO aushängen, Tools installieren. Etwas ungewohnt, aber funktioniert.


Zurück zu „vSphere 6.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 2 Gäste