Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

[solved] Status von Datastores unknown

Tips und Hinweise zur Datenrettung bei defekten VMs oder unlesbaren Datastores

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 487
Registriert: 01.08.2008, 14:31

[solved] Status von Datastores unknown

Beitragvon tester78 » 04.02.2016, 22:28

Hallo
das folgende Problem habe ich. Auswirkungen sehe ich keine. Soweit funktioniert alles.
Das Problem hatte ich schon unter 5.5.
Heute habe ich mit Jörg ein Update auf 6.0 u1 gemacht und das Problem ist immer noch da.

Bild

Danke für Hinweise

Member
Beiträge: 487
Registriert: 01.08.2008, 14:31

Beitragvon tester78 » 04.02.2016, 22:32


Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11005
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 05.02.2016, 00:11

Das haben wir hier auch.
Das SAN befeuert 2 vCenter und das aeltere von beiden zeigt das Unknown an und das juengere ein gruenes "Normal". Jetzt wo ich drueber nachdenke hat aber auch nur das aeltere von beiden z.B VASA konfiguriert weil das SAN da nur einem Herren dienen kann.
Es sind verschiedene Cluster mit 5.5 und 6.0 und wenn dann zeigen alle Hosts das "unknown". Gilt auch fuer nen NFS Datastore und somit glaube ich das es am vCenter liegt.

Baugleiche Installationen zeigen aber auch ein gruenes "Normal".

Ich meditiere mal die Nacht drueber.

Gruss
Joerg

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11005
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 05.02.2016, 00:20

http://kb.vmware.com/kb/1011986

Nur finde ich den Alarm nicht.... nunja.. morgen taucht er bestimmt auf.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 487
Registriert: 01.08.2008, 14:31

Beitragvon tester78 » 05.02.2016, 08:17

ah, danke, habe den Alarm gefunden. "Datenspeichernutzung auf Festplatte".

Der Status ist wieder da. Problem gelöst.


Zurück zu „Datenrettung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste