Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Snapshot-Frage

Alles zum Thema vSphere 6, ESXi 6.0 und vCenter Server.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2017, 23:37

Snapshot-Frage

Beitragvon CampAdmin » 02.01.2018, 11:23

Hallo Community und ein frohes Neues,

ich habe da eine Frage.

Ich bin zur Zeit dabei alle Speicher zu konsolidieren, und habe jetzt das Problem, dass ich 1 Maschine verschiebe, und diese ist dann doppelt vertreten auf den Data-Stores. Ich habe mittlerweile herausgefunden das es daran liegt, dass dort Snapshots hinterlegt sind.
Diese haben ein Uhren-Symbol, so das es so ausschaut :

Server A
--> Snapshot (Uhr)
---> Sie Sind hier

Kann ich im Rahmen der Konsolidierung, den betreffenden Snapshot löschen, oder muss ich die betreffende VM vorher runterfahren?

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Snapshot-Frage

Beitragvon irix » 02.01.2018, 12:25

Wenn du nicht mehr auf den alten Zustand gedenkst zurueck springen zuwollen dann kannst du den Snap loeschen. Das "loeschen" sorgt dafuer das die neuen Daten seit dem setzen des Snaps zurueck kopiert werden in die original VMDK.

Das geht natuerlich auch im lfd. Betrieb und du must die VM nicht ausschalten. Probleme kann es nur geben wenn schneller neue Daten nachkommen als er zurueckschreiben kann.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 6.0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste